Wir beherrschen nun fast die Bruchrechnung und dürfen auch mal bis zehn Uhr abends wach bleiben. Die gewonnene Zeit konnten wir eifrig dazu nutzen, uns viele neue Sachen auszudenken. So haben wir zum Beispiel die Tickets in extrem nützliche Schürzen umgewandelt, das Gelände auf den Kopf gestellt und uns in der ganzen Welt nach Künstler:innen umgesehen.
Herausgekommen sind dabei einige musikalische Leckerbissen aus Slowenien, Ungarn, Spanien Bulgarien, England und Japan. Darunter findet ihr die Eatbrain-Night Stars Jade, Kung, L33, Mindscape, Telekinesis und Zombie Cats sowie das japanische Techno-Urgestein Ken Ishii. Aus Deutschland konnten wir mit Stephan Bodzin eine der einflussreichsten Figuren der globalen Technoszene nach Stroga einladen.
Besondere Aufmerksamkeit bekam in diesem Jahr unsere Electronica Stage. Hier hatten wir mit dem Programm versucht, alle Facetten der elektronischen Musik aufzugreifen. Mit Dub Mafia aus England, SAY YES DOG aus Luxemburg und Symbiz aus Berlin hatten wir festivalerprobte Bands zu Gast.
LIVE komponiert, arrangiert und gemixt wurde ebenfalls wieder. Konrad war wieder bei uns. Im sogenannten “Pressluftschuppen” kamen dann natürlich die Fans der härteren Töne mit Sven Wittekind und Hanno Hinkelbein auf Ihre Kosten. Soviel Spaß musste sein.
Line-Up
Andreas Henneberg
Dub Mafia
Jade & Mindscape
Ken Ischii
SAY YES DOG
Stephan Bodzin
Sven Wittekind
Albert Schweitzer
Barrio Katz
DEV:ILL
Donkong
Dusk & Black Vel
Hanno Hinkelbein
JungeL.KAt
Konrad Küchenmeister
Microtrauma
Stereo Tam Tam
und viele mehr...
Hier befindet sich eigentlich ein Video von YouTube, LLC.
Um diese Inhalte anzuzeigen, werden bestimmte Browserdaten (Datum und Uhrzeit des Besuchs auf der betreffenden Webseite, Internetadresse oder URL der aufgerufenen Webseite, IP-Adresse) an Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland gesendet, sowie möglicherweise Drittanbietercookies gesetzt.